HomeComputec IT Knowledge BaseOffice 365Einbinden von Shared Mailboxes / zusätzlichen Postfächern

1.4. Einbinden von Shared Mailboxes / zusätzlichen Postfächern

Um Shared Mailboxes/Postfächer einzubinden, die nicht automatisch in der linken Navigationsleiste auftauchen, geht bitte wie folgt vor :

  1. Klickt im Outlook oben links auf "Datei"
  2. Klickt Mitte oben auf "Kontoeinstellungen", im auftauchenden Dropdown wählt nochmals "Kontoeinstellungen" aus.

  3. Im nun aufgehenden Fenster macht bitte auf der ersten Registerkarte einen Doppelklick auf euer e-Mail-Konto.
  4. Klickt hier bitte rechts unten auf "Weitere Einstellungen".
  5. Wechselt auf die Registerkarte "Erweitert" und klickt dort dann auf "Hinzufügen".
  6. In der Eingabezeile reicht es, einen Teil des gewünschten Postfach-/Mailboxnamens anzugeben.
  7. Bei erster Nutzung kann es einen Moment dauern, bis euch die zur Verfügung stehenden Namen gelistet werden. Hier könnt ihr dann einfach auswählen, welches ihr öffnen/einbinden wollt. Natürlich funktioniert das aber nur bei Postfächern, auf die ihr auch Zugriff habt (bei allen anderen gibt es NACHHER eine Fehlermeldung).
  8. ACHTUNG! Wenn ihr eure Auswahl mit "OK" bestätigt, wird euer Outlook eine Weile (ca. 5 Minuten) jeglichen Klick mit "keine Rückmeldung" quittieren. Bitte bewahrt Geduld und lasst die Konfiguration fortschreiten.
  9. Wenn sich Outlook wieder meldet, braucht ihr nur noch mit "Weiter" und "Fertigstellen" diesen Dialog beenden.

  10. Abschliessend auch die Kontoeinstellungen wieder per "Schließen" beenden.
  11. Nun sollte das gewünschte Postfach/Mailbox in der Navigationsleite von Outlook auftauchen.

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