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1.4. Einbinden von Shared Mailboxes / zusätzlichen Postfächern
Um Shared Mailboxes/Postfächer einzubinden, die nicht automatisch in der linken Navigationsleiste auftauchen, geht bitte wie folgt vor :
- Klickt im Outlook oben links auf "Datei"
- Klickt Mitte oben auf "Kontoeinstellungen", im auftauchenden Dropdown wählt nochmals "Kontoeinstellungen" aus.
- Im nun aufgehenden Fenster macht bitte auf der ersten Registerkarte einen Doppelklick auf euer e-Mail-Konto.
- Klickt hier bitte rechts unten auf "Weitere Einstellungen".
- Wechselt auf die Registerkarte "Erweitert" und klickt dort dann auf "Hinzufügen".
- In der Eingabezeile reicht es, einen Teil des gewünschten Postfach-/Mailboxnamens anzugeben.
- Bei erster Nutzung kann es einen Moment dauern, bis euch die zur Verfügung stehenden Namen gelistet werden. Hier könnt ihr dann einfach auswählen, welches ihr öffnen/einbinden wollt. Natürlich funktioniert das aber nur bei Postfächern, auf die ihr auch Zugriff habt (bei allen anderen gibt es NACHHER eine Fehlermeldung).
- ACHTUNG! Wenn ihr eure Auswahl mit "OK" bestätigt, wird euer Outlook eine Weile (ca. 5 Minuten) jeglichen Klick mit "keine Rückmeldung" quittieren. Bitte bewahrt Geduld und lasst die Konfiguration fortschreiten.
- Wenn sich Outlook wieder meldet, braucht ihr nur noch mit "Weiter" und "Fertigstellen" diesen Dialog beenden.
- Abschliessend auch die Kontoeinstellungen wieder per "Schließen" beenden.
- Nun sollte das gewünschte Postfach/Mailbox in der Navigationsleite von Outlook auftauchen.
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